it-dienstleister

Startseite > IT-Dienstleister


Thomas Piechotta

Derzeit (Stand Juli.2018) bin ich 38 Jahre alt – gebürtig in Frankfurt am Main und seit 2007 selbstständiger IT-Dienstleister in Darmstadt und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Computer-Coaching – das bedeutet ich leiste individuelle Computer-Hilfe Vor-Ort. Zu meine Kunden zählen Privatpersonen, Selbständige und Kleinunternehmer, denen ich IT-Dienstleistungen Vor-Ort in Darmstadt und Umgebung anbiete

Werdegang

Nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Bereich der Unterhaltungselektronik in einem großen Warenhaus in Darmstadt, arbeitete ich über 8 Jahre im Einzelhandel. Hierdurch sind mir die Sorgen und Nöte der Kunden, sowie der Mangel an Servicebereitschaft bekannt.

Ich möchte es besser machen

Im Zeitalter der Informationsgesellschaft wird mit dem Thema Dienstleistung groß geworben. Doch leider sieht die Realität in der „Service-Wüste Deutschland“ anders aus. Für Unternehmen ist Dienstleistung und Service Zeit- und Geldverschwendung.

Ich sehe das anders und möchte genau diese Dienstleistung anbieten, die oft vermisst wird. Ich verfüge durch meine Ausbildung, das Studium an der TU-Darmstadt (Elektro- und Informationstechnik), sowie meinem autodidaktischem Interesse, über aktuelle IT-Kenntnisse aus den Bereichen Computer, Netzwerkumgebung und IT-Sicherheit, um Ihnen als IT-Dienstleister in Darmstadt Vor-Ort helfen zu können.

Lebenslauf

– 1979 in Frankfurt am Main geboren
– in der Wissenschaftsstadt Darmstadt aufgewachsen
– Abitur, Grundwehrdienst, Praktika, Jobs
– Studium der Elektro- und Informationstechnik (2 Jahre)
– Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit IHK-Auszeichnung
– 8 Jahre Berufserfahrung in einem grossen Warenhaus
– seit 2007 nebenberuflich selbständig als IT-Dienstleister
– seit 2016 hauptberuflich selbständig als IT-Dienstleister

Weitere Informationen über mich

In meinem Blog auf www.selbstaendig365.de dokumentiere ich im Stil eines Tagebuches, mein Leben – sofern mir freie Zeit zur Verfügung steht – aus der Sicht des Selbständigen und als Privatperson.

wer steckt hinter THP-Solutions ?

über den Einzelunternehmer Thomas Piechotta

Werdegang
Mein Name ist Thomas Piechotta, ich bin seit der Gründung im Juni 2007 Inhaber des Einzelunternehmens THP-Solutions, welches ich seit dem Jahr 2013 hauptberuflich selbständig als „IT-Dienstleister“ betreibe.
Derzeit bin ich 33 Jahre alt. Nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Bereich Multimedia-Elektronik in einem grossen Warenhaus in Darmstadt, arbeitete ich lange Zeit im Einzelhandel. Hierdurch sind mir die Sorgen und Nöte der Kunden bekannt.
In der Informationsgesellschaft wird mit dem Thema Dienstleistung gross geworben. Doch leider sieht die Realität in der „Service-Wüste Deutschland“ anders aus. Für Unternehmen ist Dienstleistung und Service Zeit- und Geldverschwendung. Ich sehe das anders und möchte genau diese Dienstleistung anbieten, die oft vermisst wird.
Ich verfüge durch meine Ausbildung, das Studium an der TU-Darmstadt (Elektro- und Informationstechnik), sowie meinem autodidaktischem Interesse über aktuelle Kenntnisse im Computer Bereich um Ihnen als „ihr privates Systemhaus“ Vor-Ort helfen zu können.

Lebenslauf
– 1979 in Frankfurt am Main geboren
– in der Wissenschaftsstadt Darmstadt aufgewachsen
– Abitur, Grundwehrdienst, Praktika, Jobs
– Studium der Elektro- und Informationstechnik (2 Jahre)
– Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit IHK-Auszeichnung
– 8 Jahre Berufserfahrung in einem grossen Warenhaus
– nebenberuflich selbständig als IT-Dienstleister seit 2007
– hauptberuflich selbständig als IT-Dienstleister für Privat- und Geschäftskunden seit 2013



erfahren Sie mehr über ThP-Solutions