Fernwartung

IT-Fernsupport

Zu einem umfassenden IT-Support gehört neben dem zeitnahen und flexiblen Vor-Ort-Service auch der Fernsupport.

Sofern es zeitlich nicht möglich ist zu Ihnen Vor-Ort zu kommen, helfe ich Ihnen gerne per Telefon und Fernwartungssoftware.

Fernwartungssoftware

Eine funktionierende Internetverbindung ist die notwendige Voraussetzung für den Zugriff auf Ihren Computer per Fernwartungssoftware – auch Remote-Desktop genannt. Über den verschlüsselten Fernzugriff ist es mir möglich (sicher) Ihren Bildschirm zu sehen und Ihre Maus und Tastatur steuern zu können. Durch diesen Parallelzugriff lassen sich Computerprobleme am einfachsten aus der Ferne lösen.

Zu Ihrer Sicherheit, sichert die Remote-Desktop-Software einen nicht authorisierten Fremdzugriff mit einer ID und wechselndem Kennwort ab, welches bei jeder Sitzung neu erstellt wird. In der Fernwartungssoftware wird Ihnen die ID und das Kennwort angezeigt, welches Sie mir per Telefon übermitteln, damit ich mich mit Ihrem Computer verbinden kann.

Fernzugriff per Remote-Desktop

Selbstverständlich können Sie auch die Fernwartungssoftware nutzen, um z.B. aus Ihrem Home-Office bzw. von Unterwegs auf Ihren Computer in der Firma zuzugreifen, um an diesem weiterzuarbeiten – vorausgesetzt, dass dieser in Betrieb ist.

Gerne berate ich Sie über effiziente und sichere Lösungen für den Zugriff auf Ihre Computer und Daten per Remote-Desktop-Software.