Thomas Piechotta

Werdegang als Einzelunternehmer

Mein Name ist Thomas Piechotta – Ich gründete im Sommer 2007 das Einzelunternehmens ThP-Solutions in Darmstadt, mit dem Fokus auf die schnelle Computerhilfe Vor-Ort. Hier ein kurzer Überblick über meinen Lebenslauf:

  • 1979 in Frankfurt am Main geboren
  • in der Wissenschaftsstadt Darmstadt aufgewachsen
  • Abitur, Grundwehrdienst, Praktika, Jobs
  • Studium der Elektro- und Informationstechnik (2 Jahre)
  • Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit IHK-Auszeichnung
  • Nebenberuflich selbständig als IT-Dienstleister seit 2007
  • 8 Jahre Berufserfahrung in einem grossen Warenhaus
  • Hauptberuflich selbständig als IT-Dienstleister #Computer-Coach

Derzeit (Stand 2019) bin ich 39 Jahre alt. Nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Bereich der Unterhaltungselektronik in einem grossen Warenhaus in Darmstadt, arbeitete ich lange Zeit im Einzelhandel. Durch meine Tätigkeit bekam ich einen ersten Einblick in die Sorgen und Nöten der Kunden von IT-Produkten.

Motivation

Im Zeitalter der Informationsgesellschaft wird mit dem Schlagwort #Service gross geworben. Doch leider sieht die Realität in der „Service-Wüste Deutschland“ anders aus.

Für Unternehmen ist Dienstleistung und Service Zeit- und Geldverschwendung, da es sich bei dieser Arbeit nicht um ein konkretes Produkt mit einer kalkulierbaren Gewinnmarge handelt . Ich sehe das anders und möchte genau diese Dienstleistung anbieten, die oft vermisst wird.

Fachkenntnisse und Erfahrung

Ich verfüge durch meine Ausbildung, das Studium an der TU-Darmstadt (Elektro- und Informationstechnik), sowie meinem stetigen autodidaktischen Interesse, über aktuelle Kenntnisse aus dem IT-Bereich, um Ihnen Vor-Ort helfen zu können.